Teilnahmebedingungen für den Online Workshop

1. Veranstalter

Veranstalter des Online-Workshops „Erfahrungsaustausch und neue Impulse im „Internationalen Forschungsmarketing“ der Initiative „Research in Germany“ ist die:

Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V. (DFG)
Kennedyallee 40
53175 Bonn

(im Folgenden „Veranstalter“ genannt).

Die DFG wird bei der Durchführung des Online-Workshops mit dem

Deutschen Akademischen Austauschdienst e.V. (DAAD)
Internationale DAAD-Akademie
Kennedyallee 50
53175 Bonn

zusammenarbeiten. Der DAAD wird dabei insbesondere die Internetplattform „Moodle“ für die Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung stellen, da diese im Rahmen des „Zertifikatskurses Internationales Forschungsmarketing“ der Initiative „Research in Germany“ stattfindet, bei dem die DAAD-Lernplattform „Moodle“ genutzt wird. 


2. Anmeldung

Die Online-Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vergangenen Wettbewerbsrunden des Ideenwettbewerbs von 2014 bis 2020 und des Community Prize 2021, die  sich mit Kolleginnen und Kollegen zum Thema „Internationales Forschungsmarketing“ austauschen und vernetzen wollen. 

Eine Anmeldung ist ausschließlich über das bereitgestellte Onlineformular möglich. Anmeldungen sind verbindlich und werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine Anmeldung gilt jeweils für eine Person für eine Veranstaltung.


3. Verhinderung

Ist eine teilnehmende Person kurzfristig verhindert, wird um unverzügliche Information des Veranstalters gebeten. Nach vorheriger schriftlicher oder per E-Mail erfolgter Abstimmung mit dem Veranstalter kann eine Ersatzperson benannt werden. Die Bitte um Berücksichtigung einer Ersatzperson ist zusammen mit der Information der Nicht-Teilnahme an den Veranstalter zu richten. Der Veranstalter behält sich vor, diese Person nicht zur Veranstaltung zuzulassen.


4. DAAD-Moodle-Plattform

Nach Anmeldung für den Online-Workshop werden die Teilnehmenden vom Veranstalter auf der DAAD-Moodle Plattform registriert. Über diese Plattform werden eine Anmeldebestätigung sowie weiterführende Informationen zur Veranstaltung an die Teilnehmenden versandt. Für die Nutzung der DAAD-Moodle-Plattform gelten die entsprechenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise.


5. Absage von Veranstaltungen

Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen, wie zum Beispiel zu geringer Teilnehmerzahl, Verhinderung von vortragendenen Personen oder infolge von höherer Gewalt ggf. auch kurzfristig abzusagen oder Inhalte der Veranstaltung ggf. auch kurzfristig zu ändern. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.


6. Urheberrecht

Die Veranstaltungsunterlagen werden den Teilnehmenden in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Diese Materialien sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise - ohne Einwilligung des Veranstalters oder des Urhebers vervielfältigt oder verbreitet werden.


7. Teilnahmebescheinigung

Über die Teilnahme an der Veranstaltung kann eine Teilnahmebescheinigung auf der DAAD Moodle-Plattform abgerufen werden.